Wie jedes Jahr treffen wir uns 1x jährlich für unsere Fachtagung, einen Tag mit hochkarätigen Vorträgen zu einem wechselnden Thema. Dieses Jahr lautete das Thema „Regulationsstarre und Blockaden“. 5 Referenten teilten ihr Fachwissen mit uns.
Der Tag startete mit einem Einstieg in die Materie der kleinsten Teilchen. Franz Henkel berichtete über seine vielfältigen Erfahrungen mit Kolloiden, um Mangelerscheinungen auszugleichen. Anschließend erzählte Karl-Heinz Wickert über Möglichkeiten, Alzheimer, Demenz und Parkinson entgegen zu wirken. Dr. Oliver Ploss (Meckel Spenglersan) stieg tief in die Entgiftung mittels Entoxin-Therapie ein.
Dann war es Zeit für die Mittagspause mit einem gut versorgten Büffet im Tagungshotel in Alfter bei Bonn. Alte Bekannte und neue Gesichter fanden sich in entspannter Atmosphäre zu interessanten Gesprächen zusammen. Nach der Pause übernahm Dr. Charles Fernando mit einem spannenden, hochaktuellen Vortrag zu unserer häufig unterschätzten Leber. Katja Beuskens (activ Care GmbH) schloss den Tag ab mit einem Vortrag über die Möglichkeiten der verschiedensten Frequenztherapien, um Blockaden zu durchbrechen und wieder in die Regulation zu kommen.
An diesem Fortbildungstag können nicht nur unsere Vereinsmitglieder teilnehmen, sondern auch interessierte Therapeuten. (Obwohl sich die Vereinsmitgliedschaft lohnt, da die Tagungsgebühr darin enthalten ist.)
Merken Sie sich den Termin für nächstes Jahr schon mal vor: Sa., den 06.09.2025, sehen wir uns wieder in Alfter/Bonn.
Bericht von R. Kämper, Nettetal